Mitarbeiter der Kirchengemeinde Rödelsee unterwegs

Bildrechte beim Autor

 

Die Kirchengemeinde Rödelsee hat sich in diesem Jahr nicht in Form eines Essens bei ihren Mitarbeitern bedankt, sondern ist mit ihnen auf große Fahrt gegangen.

Wir sind mit dem Bus nach Ansbach gefahren und haben dort eine Führung in der Residenz erlebt.

Nach dem Mittagessen fuhren wir weiter nach Heilsbronn und besuchten einen Arzneipflanzenhof. Familie Heidingsfelder begrüßte uns mit selbst gemachter Limonade aus ihrem heimischen Kräutergarten. Nach dieser Stärkung wurden wir über den Hof und in die Flure geführt und haben uns sehr eindrücklich die Abläufe und Tücken bei der Produktion von Arzneipflanzen, wie Arnika, Calendula oder Johanniskraut erklären lassen.

Zum Abschluss erkundeten wir noch das alte Münster in Heilsbronn, das einst Teil eines Zisterzienser-Klosters gewesen ist, heute aber der ev. Gemeinde in Heilsbronn als Gotteshaus dient. Auch hier wurde uns sehr fachkundig und mit großer Leidenschaft nicht nur die Geschichte, sondern auch die Bedeutung und Symbolik des Kirchenraumes durch Pfr. i. R. Klose näher gebracht.

Es war ein sehr schöner und ereignisreicher Tag!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, dass dieser Tag gelungen ist!