Posaunenchor Fröhstockheim

Der Posaunenchor feiert im Jahr 2011 sein 40-jähriges Bestehen. Er wurde von Karl Zehn gegründet.

Seit der Kirchweih 2008 ist der Musikschulenlehrer Matthias Lux als Dirigent von der Kirchengemeinde angestellt.

Der Chor trifft sich jeden Mittwoch im Saal der Familie Luntz am Kirchenplatz zum Proben.

Seit September 2011 haben 4 Jungbläser ihren Bläserdienst im "großen" Chor begonnen. Sie haben weiterhin noch zusätzlich Unterricht bei Herrn Manfred Rappert, Musikschullehrer für Blechblasinstrumente.

Er unterrichtet seit September 2010 am Samstagvormittag in unserem Gemeidehaus außer diesen 4 Kindern auch noch 3 jüngere Bläser aus unserer Gemende, die nach Weihnachten 2012 den Schritt in den Posaunenchor wagen werden.

Über weitere Interessenten - egal ob jung oder alt - freuen wir uns immer.

Dabei sind Vorkenntnisse nicht erforderlich. Um die Ausbildung und die Aufnahme in den Posaunenchor kümmern sich in gegenseitiger  Absprache der Chorleiter Matthias Lux und sein Berufskollege von der Kitzinger Musikschule Manfred Rappert.

Adressen der Dirigenten:

Matthias Lux 09323 / 80 43 25, email: kolblux@t-online.de
Karola Freyer 09323 / 14 23

Der Posaunenchorrat:

1. Obmann Dr. Crafft Freiherr von Crailsheim
Stellvertreter Rainer Mahr, Kassier Konrad Amberger
Schriftführerin Martina Pavel
Jugendvertreter Pascal Amberger
Stellvertretende Leiterin Karola Freyer
Um die Noten kümmern sich Birgit Deppisch

Fotos und Festschrift zum 40-Jährigen Jubiläum:

40 Jahre Posaunenchorfest Fröhstockheim am 27. März