Weltgebetstag 2009 - Vorbereitung am Samstag, 24. Januar 2009 im Dekanat Kitzingen

Der Weltgebetstag 2009 wurde von Frauen aus Papua-Neuguinea vorbereitet.
Ihr Thema heißt:

Viele sind wir, doch eins in Christus

Im Mittelpunkt unserer Vorbereitung steht das exotische Land Papua-Neuguinea.
Der seit 1975 unabhängige Staat ist der östliche Teil der Insel Neuguinea, der zweitgrößten Insel der Welt und liegt nördlich von Australien im Pazifik.
„Erwarte das Unerwartete"

Sicher führen Sie in Ihren Gemeinden den Weltgebetstag ökumenisch durch. Es wäre schön, wenn Vertreterinnen beider Konfessionen teilnehmen könnten.

Wir laden Sie herzlich ein für Samstag, 24. Januar 2009. Wie jedes Jahr bitten wir Sie, zu unserem gemeinsamen Mittagessen einen Beitrag für unser kaltes Buffet beizusteuern. Vielleicht kennt die eine oder andere auch ein exotisches Gericht (mit Rezept?) und lässt es uns verkosten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Ihr Vorbereitungsteam

Der Fernsehgottesdienst zum Weltgebetstag wird am 25.01.09 um 9.30 Uhr im ZDF gesendet.

Termin: Samstag, 24. Januar 2009

Zeit: 9.00 bis 15.30 Uhr

Kitzingen, Paul-Eber-Haus

(neben der Ev. Stadtkirche)