Spannende Links der Kirchen für jedes Alter

Der zweite Frühling

(c) www.unsere-zeiten.de

Das Kooperationsprojekt der bayerischen, badischen und hannoverschen Landeskirche wendet sich an die so genannten Silversurfer, die Generation 59plus. Es gibt neun Treffpunkte mit Themen wie "genießen", "glauben" und "vorsorgen". Der User kann sich informieren, Verabredungen treffen oder einfach von eigenen Erfahrungen berichten.

Das Themenspektrum ist breit gefächert. Im Treffpunkt "wohnen" werden verschiedene Arten des Wohnens vorgestellt und diskutiert. Wo kann man sich nach Angeboten zu betreutem Wohnen umschauen? Welche Erfahrungen haben andere Senioren damit gemacht? Man findet zum Beispiel Bilder und Berichte zu Wanderungen, dem Kirchenchor und Kochrezepte. Das Projekt wird vom Medienfonds der Evangelischen Kirche in Deutschland gefördert. Nähere Infos: www.unsere-zeiten.de